Rubens Kaffeerösterei | Seit 1998

1998 haben wir begonnen unsere Vorstellungen von der Genussmittelherstellung umzusetzen. Unsere Idee war Kaffee von größtmöglicher Qualität handwerklich zu erzeugen und in einem Rahmen anzubieten, den dieses großartige Naturprodukt verdient und der auch uns selbst Freude bereitet. Unser Vorbild waren die Kolonialwarenläden der Vergangenheit, deshalb gibt es bei uns auch die ergänzenden „Kolonialwaren“ Tee und Kakao/Schokolade.

Die Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat uns mehrfach ausgezeichnet: u.a. 2003 als einen der besten Läden Deutschlands und 2005 + 2015 als eine der besten Röstereien Deutschlands.

Besonders am Herzen liegt uns die Unterstützung thailändischer Kaffeebauern und Dorfgemeinschaften (siehe mystichilltribe.com).

Wir benutzen Bio-Strom und Bio-Gas.

• WER WIR SIND •